ICH - Herzensangelegenheit Office

ICH
Ich bin Jahrgang 1966 und habe mich nach jahrzehntelanger Assistenztätigkeit im Gesundheitswesen und in der freien Wirtschaft im Jahr 2013 mit meinem eigenem Unternehmen OfficeArtefact by AgentuRD selbständig gemacht.
Kernaufgaben während meiner Zeit im Angestelltenverhältnis waren neben der Tätigkeit als Assistentin, das Marketing und Veranstaltungsmanagement, die Kundenbetreuung, das Beschwerdemanagement, die Arbeitssicherheit und das Projekt- und Qualitätsmanagement.
Durch meine langjährige Berufserfahrung und die Vielfältigkeit der Aufgabenstellungen liegt mein Fokus auf einem lösungsorientierten Arbeiten. Über den Tellerrand blicken, zeitnah Lösungen herbei führen und nicht im Problem zu verharren, das ist es, was meine Kunden von mir erwarten dürfen und was mich auszeichnet.
Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Office & Assistenz, Zeitmanagement, Projektmanagment, Qualitätsmanagment und nicht zuletzt die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und die Ausbildung zum Coach haben dazu geführt, dass ich heute Assistentinnen & Sekretärinnen bei ihren beruflichen (und privaten) Herausforderungen unterstütze und begleite.

QUALIFIKATIONEN
- Ausbildung zur geprüften Officemanagerin (SMI)
- Ausbildung zum Social Media Manager (IHK)
- Ausbildung zum Projektmanager (BFZ)
- Branchenspezifischer Grund- / Aufbaulehrgang Qualitätsmanagement für das Gesundheitswesen (TÜV)
- Ergänzungslehrgang zur Qualitätsmanagement-Beauftragten für das Gesundheitswesen(TÜV)
- Ausbildung zum Qualitätsmanagement-Auditor für das Gesundheitswesen (TÜV)
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Marketing
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Onlinemarketing
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Assistenzbereich
- Heilpraktikerin für Psychotherapie & Coach
- Ausbildung zum wingwave Coach
- Ausbildung zum NLP-Practitioner
- Ausbildung zur Farb- / Stilberatung

BRANCHENERFAHRUNG
- Vertrieb
- Kosmetikbranche
- Gesundheitswesen
- Textilbranche
- Training & Coaching
- Erwachsenenbildung
- Start-ups

PORTFOLIO
OFFICE ON- & OFF-Line
- Allgemeine Assistenztätigkeit
- Projektdurchführung
- Abwesenheitsvertretung in Sekretariaten
- Um- / Neuorganisation von Sekretariaten
- Strukturierung der Ablage / Digitalisierung der Ablage
- Strukturierung von Organisationsabläufen
- Pflege von CRM-Systemen
- Rechnungsstellung / Mahnwesen
- Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Vorbereitende Buchhaltung (mit DATEV / in Abstimmung mit Ihrem Steuerberater)
- Reisemanagement
Marketing
- E-Mail Marketing
- Aufbau und Pflege von Websites
- Aufbau und Pflege von Intranetseiten
- Crossmedia Marketing
Veranstaltungsmanagement
- Organsiation von Veranstaltungen
- Auswahl, Verhandlung und Buchung der passenden Hotels für Veranstaltungen
- Teilnehmermanagement (Bestätigung Seminarteilnahme, Ansprechpartnerin für Rückfragen rund um die Veranstaltung)
- Persönliche Begleitung der Veranstaltung vor Ort
- Controlling Veranstaltungsbudget und Veranstaltungsauswertungen
- Erstellung von Schulungsunterlagen